Über uns:

Was macht unser Vorstand?

Der Vorstand leitet das operative Tagesgeschäft und vertritt die Gesellschaft nach außen. Er wird vom Aufsichtsrat bestellt und entlassen und schuldet diesem Rechenschaft. Zurzeit besteht unser Vorstand aus zwei hauptamtlichen Mitgliedern.

Felix Lorenzen

Felix Lorenzen ist seit Anfang 2018 hauptamtliches Vorstandsmitglied der Kreuzberger Kinderstiftung gAG, seit Juni 2020 ist er Vorstandsvorsitzender. Bereits seit 2015 leitet er die Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising der Organisation sowie einzelne Programme.

Vor seiner Tätigkeit bei der Kreuzberger Kinderstiftung gAG war Felix Lorenzen fünf Jahre lang als Koordinator Kommunikation & Partnerschaften bei der in Berlin ansässigen Stiftung Schüler Helfen Leben sowie als Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg tätig. Sein Studium der Politik- und Europawissenschaften führte ihn nach Hamburg, Madrid, Göttingen, Uppsala und Indiana. Er ist zertifizierter Stiftungsmanager (Deutsche StiftungsAkademie).

Telefon: 030 – 695 339 7-13
E-Mail: lorenzen@kreuzberger-kinderstiftung.de

Andrea Spennes-Kleutges

Andrea Spennes-Kleutges ist seit September 2020 hauptamtliches Vorstandsmitglied. Sie kam im Herbst 2018 als Vorstandsreferentin für Finanzen & Fundraising zu uns.

Zuvor arbeitete sie als Fundraiserin im Evangelischen Johannesstift, Berlin. Ihr Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften führte sie an die Universität Potsdam, nach Warschau und St. Petersburg. Sie ist zertifizierte Fundraising- und Stiftungsmanagerin und Dozentin der Fundraising-Akademie, Frankfurt.

Telefon: 030 – 695 339 7-18
E-Mail: kleutges@kreuzberger-kinderstiftung.de