Über uns:

Was macht unser Vorstand?

Der Vorstand leitet das operative Tagesgeschäft und vertritt die Gesellschaft nach außen. Er wird vom Aufsichtsrat bestellt und entlassen und schuldet diesem Rechenschaft. Zurzeit besteht unser Vorstand aus einem hauptamtlichen Mitglied.

Kirsten Ackermann-Piëch

Kirsten Ackermann-Piëch ist seit Januar 2024 ehrenamtlicher Vorstand der Kreuzberger Kinderstiftung gAG.

Nach dem Studium von Geschichte, Politik und Journalismus arbeitete Kirsten Ackermann-Piëch als Journalistin und Autorin, bevor sie immer wieder gemeinnützige Projekte anstieß. 1989 organisierte sie die Komplettrenovierung des Janusz-Korczak-Waisenhauses in Warschau. Ab 1992 beriet sie seit dessen Gründung den Verein Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. 2011 gründete sie die culture4change gGmbH und entwickelte das theaterpädagogische Projekt ON STAGE für jugendliche Außenseiter*innen und junge Geflüchtete in München.

1990 lernte sie in einem ihrer Projekte Peter Ackermann kennen. Das Gefühl, der Gesellschaft etwas „zurückgeben“ zu wollen, und die Freude, dieses zu gestalten, verbindet sie. 2013 heirateten sie. Seitdem arbeitet Kirsten Ackermann-Piëch ehrenamtlich als Mitdenkerin und Gestalterin bei der Kreuzberger Kinderstiftung gAG. Sie ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und lebt nach Stationen in London, Rom und Bayern heute mit ihrem Mann in Kreuzberg.

Telefon: 030 – 695 339 7-10
E-Mail: kap@kreuzberger-kinderstiftung.de