Über uns:
Raum- und Gartennutzung

Gartennutzung

Wir verfügen über ein großes Grundstück, das von Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung genutzt werden soll. Der Garten unseres Stiftungshauses liegt direkt am Landwehrkanal in der Ratiborstraße 14a. Er steht Kindertagesstätten, Grundschulklassen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit für pädagogisch betreute Ausflüge, Projekte und Projektwochen offen.

Im Beet kann eigenes Gemüse angebaut und geerntet werden, die Kinder können Bienen und Vögel beobachten und unsere Schaukeln und die Feuerstelle nutzen.

Bilder aus unserem Stiftungsgarten findet Ihr hier.

Raumnutzung

Vereine, andere Stiftungen und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Bereich der Jugendarbeit können den Konferenzraum im Stiftungshaus für Sitzungen, Seminare und andere kleine Veranstaltungen nutzen. Wochentags stehen unsere Räumlichkeiten ab 16:00 Uhr Gruppen von 10 bis 12 Personen zur Verfügung, am Wochenende können Sie gerne auch mit bis zu 25 Personen kommen. Es gibt eine kleine Küche mit Kochmöglichkeiten und den notwendigen Utensilien, die Sie mitnutzen können.

Telefon: 030 – 695 339 7-0
E-Mail: info@kreuzberger-kinderstiftung.de