Über uns:
Raum- und Gartennutzung

Gartennutzung

Wir verfügen über ein großes Grundstück, das von Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung genutzt werden soll. Der Garten unseres Stiftungshauses liegt direkt am Landwehrkanal in der Ratiborstraße 14a. Er steht Kindertagesstätten, Grundschulklassen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit für pädagogisch betreute Ausflüge, Projekte und Projektwochen offen.

Im Beet kann eigenes Gemüse angebaut und geerntet werden, die Kinder können Bienen und Vögel beobachten und unsere Schaukeln und die Feuerstelle nutzen.

Bilder aus unserem Stiftungsgarten findet Ihr hier.

Raumnutzung

Vereine, andere Stiftungen und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Bereich der Jugendarbeit können die Konferenzräume in unserem Neubau zu günstigen Konditionen nutzen.

Unsere lichtdurchfluteten Tagungsräume bieten Ihnen die Möglichkeit für Seminare und Tagungen mit bis zu 70 Personen. Mit Blick in unseren Garten und auf den kleinen Hafen sind sie der perfekte Ort für Konzentration und Kreativität.

Mehr zu unserem Tagungsbetrieb erfahren Sie unter Tagen am Ufer.

Nutzungsbedingungen

Petra Billecke