Über uns:
Raum- und Gartennutzung

Gartennutzung

Die Kreuzberger Kinderstiftung verfügt über ein großes Grundstück, das von Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung genutzt werden soll. Der Garten des Stiftungshauses ist am Landwehrkanal in der Ratiborstraße 14a gelegen. Er steht Kindertagesstätten, Grundschulklassen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit für pädagogisch betreute Ausflüge, Projekte und Projektwochen offen.

Im Beet kann eigenes Gemüse angebaut und geerntet werden, die Kinder können Bienen und Vögel beobachten und unsere Schaukeln und die Feuerstelle nutzen.

Im Gartenhäuschen gibt es Toiletten und eine kleine Küchenzeile.

Bilder aus unserem Stiftungsgarten findet Ihr hier.

Raumnutzung

Vereine, andere Stiftungen und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Bereich der Jugendarbeit können den Konferenzraum für Sitzungen, Seminare und andere kleine Veranstaltungen nutzen. Wochentags stehen unsere Räumlichkeiten ab 16:00 Uhr Gruppen von 10 bis 12 Personen zur Verfügung, am Wochenende können Sie gerne auch mit bis zu 25 Personen kommen. Es gibt eine kleine Küche mit Kochmöglichkeiten und den notwendigen Utensilien, die Sie mitnutzen können.

Telefon: 030 – 695 339 7-0
E-Mail: info@kreuzberger-kinderstiftung.de

Belegung Stiftungsgarten

Belegung Stiftungshaus

Hier findet Ihr uns:

Kreuzberger Kinderstiftung
Ratiborstraße 14a

Wir erhalten keine staatlichen Fördermittel. Unsere Programme und Projekte für Kinder und Jugendliche sind auf Spenden angewiesen.