Eigene Spendenaktion starten

Sie haben Geburtstag und wünschen sich keine materiellen Geschenke? Rufen Sie stattdessen doch zu Spenden für uns auf. Oder laufen Sie Ihren nächsten Marathon für Bildungsgerechtigkeit – jeder km 1 Euro!

Nutzen Sie für Ihre Spendenaktion gerne das unten stehende Spenden-Tool. Wenn Sie ein bestimmtes Programm oder Projekt unterstützen wollen, nennen Sie es einfach im Titel oder im Text.

Wenn Ihre Spendenaktion unten auf dieser Seite nicht erscheinen soll, setzen Sie in der Anlagemaske bitte das Häkchen bei “private Spendenaktion”. Ein passendes Foto können Sie sich in unserer Bildergalerie aussuchen und herunterladen. Nach dem Speichern der angelegten Aktion erhalten Sie den Link zum Versenden Ihrer Aktionsseite sowie eine E-Mail zur Aktivierung der Aktion (dies kann einige Minuten dauern). Diese E-Mail enthält außerdem die Zugangsdaten, mit denen Sie ggf. Änderungen vornehmen können.

Jede*r Spender*in kann beim Ausfüllen des Spendenformulars selbst entscheiden, ob ihr bzw. sein Name auf der Aktionsseite veröffentlich werden soll.

Gerne senden wir Ihnen ein kleines Paket zu, mit Flyern, Aufklebern, einem T-Shirt etc. und bedanken uns mit einer individuell gestalteten Spendenurkunde. Zuwendungsbestätigungen stellen wir auf Wunsch gern aus. Am besten kontaktieren Sie uns schon im Vorfeld Ihrer Aktion. Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Janina Lehmann