Ihr Unternehmen will sich für Bildungsgerechtigkeit einsetzen?

Sie arbeiten für ein Unternehmen, das sich gesellschaftlich engagiert? Vielleicht passt unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche zu Ihrem Unternehmen.

Kooperieren Sie mit uns!

Sie sehen Schnittmengen zwischen unserer und Ihrer Organisation? Sprechen Sie uns auf eine Kooperation an.

Pro bono für Kinder und Jugendliche

Ihr Unternehmen will sich sozial engagieren und dabei seine Fähigkeiten einbringen? Unterstützen Sie uns mit Ihren Produkten und Leistungen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kreuzberger Kinderstiftung gAG
BIC: GENODEM1GLS

Wir sind wegen Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung und der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamt für Körperschaften I, Berlin StNr. 27/613/03223 vom 16.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum 2018 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Wenn Sie bei der Überweisung Ihre Adresse angeben, senden wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zu. Bei Spenden bis zu 200 Euro akzeptiert das Finanzamt einen vereinfachten Zuwendungsnachweis (PDF, 118 KB) mit dem Bareinzahlungsbeleg oder der Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstituts.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Förder*innen

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Freund*innen und Förderer*innen bedanken. Für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Stipendienprogramms danken wir dabei insbesondere den folgenden Spenderinnen und Spendern:

Allianz Kinderhilfsfonds
Anwaltssozietät Stelter
Beisheim Stiftung
Benno-Müller-Stiftung
Berliner Fenster
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Bildungs-Chancen-Lotterie
Drosos-Stiftung
Fondation enfance sans frontières
GBI Holding GmbH
Hansen & Heinrich AG
HONORIS Treuhand GmbH
Ingeborg und Eberhard Beckherrn Stiftung
Jugend-Demokratiefonds Berlin
Klosterkammer Hannover
Meta Kaasch Stiftung
Dr. Olaf Kensicki
OJALA WERKE Designbüro
Peer Kusmagk und Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.
Postcode Lotterie DT gGmbH
Rainer Bickelmann Stiftung