Spenden per Banküberweisung

Kreuzberger Kinderstiftung gAG
BIC: GENODEM1GLS

Wir sind wegen Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung und der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamt für Körperschaften I, Berlin StNr. 27/613/03223 vom 22.10.2018 für den letzten Veranlagungszeitraum 2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Wenn Sie bei der Überweisung Ihre Adresse angeben, senden wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zu. Bei Spenden bis zu 200 Euro akzeptiert das Finanzamt einen vereinfachten Zuwendungsnachweis (PDF, 116 KB) mit dem Bareinzahlungsbeleg oder der Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstituts.

Als Freund*in regelmäßig spenden

Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich über private Zuwendungen. Als Freund*in der Kreuzberger Kinderstiftung verhelfen Sie uns durch Ihre regelmäßige Spende zu mehr Planungssicherheit, um unseren Einsatz für Kinder und Jugendliche auszubauen und unsere Programme weiterzuentwickeln. Jetzt Freund*in werden! (PDF, 4 MB – bitte unterschrieben an uns senden oder faxen (030 – 695 339 7-22), nach Speichern auch digital ausfüllbar)

Spendenaktion

Sie haben Geburtstag und wünschen sich keine materiellen Geschenke? Rufen Sie stattdessen doch zu Spenden für die Kreuzberger Kinderstiftung auf. Oder laufen Sie Ihren nächsten Marathon für Bildungsgerechtigkeit – jeder km 1 Euro!

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre eigene Spendenaktion zugunsten unserer Arbeit starten. Gerne senden wir Ihnen ein kleines Paket zu, mit Flyern, Aufklebern, einem T-Shirt etc.

Zuwendungsbestätigungen stellen wir auf Wunsch gern aus. Am besten kontaktieren Sie uns schon im Vorfeld Ihrer Aktion. Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Ansprechpartnerin: Andrea Spennes-Kleutges
Telefon: 030 – 695 339 7-18
E-Mail: kleutges@kreuzberger-kinderstiftung.de

Engagement von Unternehmen

Sie arbeiten für ein Unternehmen, das sich gesellschaftlich engagiert? Vielleicht passt unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche zu Ihrem Unternehmen.

Kooperieren Sie mit uns!

Sie sehen Schnittmengen zwischen unserer und Ihrer Organisation? Sprechen Sie uns auf eine Kooperation an.

Pro bono für Kinder und Jugendliche

Ihr Unternehmen will sich sozial engagieren und dabei seine Fähigkeiten einbringen? Unterstützen Sie uns mit Ihren Produkten und Leistungen!  Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ansprechpartner: Felix Lorenzen
Telefon: 030 – 695 339 7-13
E-Mail: lorenzen@kreuzberger-kinderstiftung.de

Ein herzliches Dankeschön an unsere Förder*innen

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Freund*innen und Förderer*innen bedanken. Für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Stipendienprogramms danken wir dabei insbesondere den folgenden Spenderinnen und Spendern:

Anwaltssozietät Stelter
Berliner Fenster
Fondation enfance sans frontières
Hansen & Heinrich AG
HONORIS Treuhand GmbH
Ingeborg und Eberhard Beckherrn Stiftung
Klosterkammer Hannover
Meta Kaasch Stiftung
Dr. Olaf Kensicki
Peer Kusmagk und Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.
Rainer Bickelmann Stiftung
Ulrike Schmitt