Spenden per Online-Formular

Unterstützen Sie unsere Programme für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement mit Ihrer Spende! Wir finanzieren unsere Arbeit fast ausschließlich über private Zuwendungen.

Mit einer regelmäßigen Spende verhelfen Sie uns zu mehr Planungssicherheit, um unseren Einsatz für Kinder und Jugendliche auszubauen und unsere Programme weiterzuentwickeln.

Spenden per Banküberweisung

Kreuzberger Kinderstiftung gAG
BIC: GENODEM1GLS

Wir sind wegen Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung und der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamt für Körperschaften I, Berlin StNr. 27/613/03223 vom 16.08.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum 2018 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Wenn Sie bei der Überweisung Ihre Adresse angeben, senden wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zu. Bei Spenden bis zu 200 Euro akzeptiert das Finanzamt einen vereinfachten Zuwendungsnachweis (PDF, 118 KB) mit dem Bareinzahlungsbeleg oder der Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstituts.

Spendenaktion starten

Sie haben Geburtstag und wünschen sich keine materiellen Geschenke? Rufen Sie stattdessen doch zu Spenden für uns auf. Oder laufen Sie Ihren nächsten Marathon für Bildungsgerechtigkeit – jeder km 1 Euro!

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre eigene Spendenaktion zugunsten unserer Arbeit starten. Das können Sie über unser Spenden-Tool auch online machen und den Link direkt an Ihre Familie, Freunde etc. schicken.

Gerne senden wir Ihnen ein kleines Paket zu, mit Flyern, Aufklebern, einem T-Shirt etc. und bedanken uns mit einer individuell gestalteten Spendenurkunde. Zuwendungsbestätigungen stellen wir auf Wunsch gern aus. Am besten kontaktieren Sie uns schon im Vorfeld Ihrer Aktion. Wir freuen uns auf Ihre Idee!

Ansprechpartnerin: Andrea Spennes-Kleutges
Telefon: 030 – 695 339 7-18
E-Mail: kleutges@kreuzberger-kinderstiftung.de

Engagement von Unternehmen

Sie arbeiten für ein Unternehmen, das sich gesellschaftlich engagiert? Vielleicht passt unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche zu Ihrem Unternehmen.

Kooperieren Sie mit uns!

Sie sehen Schnittmengen zwischen unserer und Ihrer Organisation? Sprechen Sie uns auf eine Kooperation an.

Pro bono für Kinder und Jugendliche

Ihr Unternehmen will sich sozial engagieren und dabei seine Fähigkeiten einbringen? Unterstützen Sie uns mit Ihren Produkten und Leistungen!  Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ansprechpartner: Andrea Spennes-Kleutges
Telefon: 030 – 695 339 7-18
E-Mail: kleutges@kreuzberger-kinderstiftung.de

Ein herzliches Dankeschön an unsere Förder*innen

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Freund*innen und Förderer*innen bedanken. Für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Stipendienprogramms danken wir dabei insbesondere den folgenden Spenderinnen und Spendern:

Allianz Kinderhilfsfonds
Anwaltssozietät Stelter
Beisheim Stiftung
Berliner Fenster
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Fondation enfance sans frontières
GBI Holding GmbH
Hansen & Heinrich AG
HONORIS Treuhand GmbH
Ingeborg und Eberhard Beckherrn Stiftung
Jugend-Demokratiefonds Berlin
Klosterkammer Hannover
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
LUNIS Vermögensmanagement AG
Meta Kaasch Stiftung
Dr. Olaf Kensicki
Peer Kusmagk und Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.
Postcode Lotterie DT gGmbH
Rainer Bickelmann Stiftung