Eigene Projekte:
Theater ohne Etikett

Straßenjugendliche brauchen Starthilfen

+++Lifestream+++

THEATER OHNE ETIKETT führt unter der Regie von Margareta Riefenthaler seit 1999 Theaterstücke mit Straßenjugendlichen auf.

Bei der Theaterarbeit wird mit den Straßenjugendlichen kreativ gearbeitet, um ihnen den erwünschten Erfolg zu ermöglichen. Das stärkt die Jugendlichen, gibt ihnen Mut und lässt sie ihr Leben neu überdenken und anpacken.

Seit 2022 kooperiert THEATER OHNE ETIKETT mit uns.

 

Lance und Sami in “Ehrlich g´sagt”, Volksbühne Berlin

Ein Neuanfang für eine bessere Zukunft

Erfolgserlebnisse fördern das Selbstbewusstsein.
Anerkennung schafft Selbstvertrauen.
Selbstvertrauen macht Mut für das Leben.
Es entstehen Visionen und neue Ziele.

Hier geht es zur Homepage von THEATER OHNE ETIKETT.

Letzte Premiere

“Glaubst Du?”
Buch und Regie: Margareta Riefenthaler

Eine muslimische Familie betreibt eine kleine private Plastische Chirurgie. Die Tochter Saida soll verheiratet werden. Einerseits will sie nicht mit der Familientradition brechen, andererseits ist sie dagegen, sich unterzuordnen und ihre Freiheiten aufzugeben. Um eine richtige Entscheidung für ihre Zukunft zu treffen, hinterfragt Saida den Sinn und Zweck der verschiedenen Religionen mit ihren christlichen und jüdischen Freundinnen. Ob es zu der geplanten Hochzeit mit einem guten Bekannten der Familie kommen wird, ist für alle bis zum Tag der Hochzeit unklar.

Mai 2023

Spenden

Unsere Programme und Projekte für Kinder und Jugendliche sind auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement mit einer Spende.

Jetzt spenden

Freund*in werden
Abbildung Stiftungshaus

Newsletter bestellen

Ich möchte den Newsletter mit regelmäßigen Informationen zur Kreuzberger Kinderstiftung erhalten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Der Datenschutzhinweis ist mir bekannt.