Foto Jeremias Thiel

Lesung mit Jeremias Thiel: “Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance”

2. Mai 2024
18:30 Uhr

Am 2. Mai 2024 ab 18:30 liest Bestsellerautor und Careleaver Jeremias Thiel (22 Jahre jung) bei uns aus seinem Buch “Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance: Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss”. Jeremias wuchs im SOS-Kinderdorf in Rheinland-Pfalz auf und ging 2019 für 4 Jahre mit einem Vollstipendium für sein Politikwissenschaftenstudium in die USA. 2020 erschien sein Buch im Piper Verlag. 2023 kehrte er zurück nach Deutschland, wo er im Sommer mit unserem Careleaver Weltweit Stipendium Südeuropa bereiste. Heute arbeitet Jeremias bei den SOS-Kinderdörfern als Fundraiser in München. Sein nächstes großes Ziel ist bereits gesteckt: Eine Promotion in den USA.

Jeremias wird in gemütlicher Runde bei uns lesen und möchte danach mit Euch ins Gespräch kommen zu der Frage, warum die Politik und die bürgerliche Mitte eigentlich so wenig wissen über die eigene Klassenzugehörigkeit und die Lebensrealitäten von prekär lebenden Menschen und Careleavern.

Wir freuen uns, einige von Euch hier bei uns zu sehen!

Anmeldungen bitte an: kierek@kreuzberger-kinderstiftung.de