Über uns:

Individuelle Engagement-Möglichkeiten

Ihr wollt Euch mit uns für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement einsetzen? Vielen Dank! Hier stellen wir Euch zwei Möglichkeiten vor.

Engagement im Jugendbeirat

Unser Jugendbeirat besteht aus Engagierten, die nicht älter als 26 Jahre sind. Sie beraten und entscheiden eigenständig über Projektanträge. Im Jahr 2018 entscheidet der Jugendbeirat über Projekte in Höhe von über 100.000 Euro. Meldet Euch bei Tugba Artan, falls Ihr Interesse an einer Mitarbeit habt!

Freiwilligendienst

Jedes Jahr absolviert ein junger Mensch einen einjährigen Freiwilligendienst in unserem Stiftungshaus in Berlin-Kreuzberg. Meldet Euch bei Claudia Grüneberg, wenn Ihr Interesse daran habt, ein Jahr bei uns zu arbeiten. Gerne berichtet Euch auch unsere aktuelle Freiwillige Tugba Artan, wie ihr Arbeitsalltag bei uns aussieht. Mehr Informationen zum Freiwilligendienst findet Ihr hier.