Über uns:

Individuelle Engagement-Möglichkeiten

Ihr wollt Euch mit uns für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement einsetzen? Vielen Dank! Hier stellen wir Euch zwei Möglichkeiten vor.

Engagement im Jugendrat

Unser Jugendrat besteht aus Engagierten, die nicht älter als 27 Jahre sind. Sie beraten und entscheiden eigenständig über Projektanträge. Im Jahr 2019 entscheidet der Jugendrat über Projekte in Höhe von über 100.000 Euro. Meldet Euch bei Janina Lehmann, falls Ihr Interesse an einer Mitarbeit habt!

Freiwilligendienst

Jedes Jahr absolviert ein junger Mensch einen einjährigen Freiwilligendienst in unserem Stiftungshaus in Berlin-Kreuzberg. Meldet Euch bei Claudia Grüneberg, wenn Ihr Interesse daran habt, ein Jahr bei uns zu arbeiten. Gerne berichtet Euch auch unser aktueller Freiwilliger Nabeel Nadeem, wie ihr Arbeitsalltag bei uns aussieht. Mehr Informationen zum Freiwilligendienst findet Ihr hier.