Kinderkurse:
Kreuzberger Kombüse

Das Programm

Kommt zum Kochen in unseren Stiftungsgarten am Landwehrkanal! Mit unserer Gärtnerin, die leidenschaftlich kocht und backt, können Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren einmal in der Woche gemeinsam eine leckere Mahlzeit zubereiten.

Dabei lernt Ihr nicht nur den richtigen Umgang mit verschiedenen Nahrungsmitteln und Küchenutensilien, sondern bekommt auch nützliche Tipps, wie man mit wenig Aufwand leckere, gesunde Gerichte kocht. In unseren Beeten könnt Ihr Gemüse und Kräuter ernten und zu Salaten, Suppen, Pastasaucen oder auch mal Pizza verarbeiten. Außerdem wächst in unserem Garten leckeres Obst, aus dem Ihr wunderbar Nachspeisen kreieren könnt.

Bei schönem Wetter stellen wir Tisch und Bänke in den Garten und schneiden, hacken oder kneten entspannt in der Sonne; bei schlechterem Wetter rücken wir im Gartenhaus zusammen. Und zum Schluss wird natürlich gemeinsam gegessen.

April bis Oktober
montags, 16:00 – 18:00 Uhr

Anmeldung und Ort

Astrid Vock (Kursleiterin)
Telefon: 0172 – 23141382
E-Mail: vock@kreuzberger-kinderstiftung.de

Hier findet Ihr uns:

Kreuzberger Kinderstiftung
Ratiborstraße 14a

Wir erhalten keine staatlichen Fördermittel. Unsere Programme und Projekte für Kinder und Jugendliche sind auf Spenden angewiesen.