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Büro- und Gebäudemanager (m/w/d)
Die Kreuzberger Kinderstiftung gAG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Büro- und Gebäudemanager (m/w/d)
Die Kreuzberger Kinderstiftung gAG setzt sich für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement ein. Sie fördert Projekte, vergibt Stipendien und setzt eigene Programme um – in Berlin-Kreuzberg, Deutschland und darüber hinaus. Wir sind eine gemeinnützige Aktiengesellschaft mit einem aktiven Kreis von Aktionär/innen, einem siebenköpfigen Aufsichtsrat und einem Team von zehn Mitarbeiter/innen, von denen zwei den Vorstand bilden.
Als Büromanager (m/w/d) sind Sie dafür zuständig, im denkmalgeschützten Stiftungshaus am Landwehrkanal und im modernen Tagungshaus sowie im Stiftungsgarten direkt am Landwehrkanal die Voraussetzungen für eine produktive und angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen – für Ihre Kolleg/innen und unsere Gäste, zum Beispiel Seminargruppen. An einem idyllischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins arbeiten Sie mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten und dynamischen Team. Die unbefristete Position kann nach Ihren Bedürfnissen als Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 20 Stunden pro Woche ausgestaltet werden. Wir bitten Sie, sich vor einer Bewerbung mit dem Inhalt unserer Webseite vertraut zu machen.
Aufgaben
Büromanagement:
- Erstellung von Protokollen und Vorlagen
- Einkauf Bürobedarf
- Verantwortung für Reparaturen und Wartungen
- Telefon- und Postdienst
- Koordination Dienstleister/innen: Wachschutz, Alarmanlage, IT etc.
Stiftungshäuser und -garten:
- Vergabe Stiftungshäuser und Stiftungsgarten
- Erstellung und Pflege von Mietverträgen/Nutzungsvereinbarungen
- Koordination Reinigungskräfte und Servicepersonal
- Koordination Caterer
- Empfangsdienst/Organisation von Schlüsselübergaben
- Gästebetreuung in Bezug auf Medientechnik, Internetverbindung
Vorbereitung der Veranstaltungsräume
Ihr Profil
Wir suchen eine motivierte, anpackende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Freude am Organisieren hat und sich mit unseren Zielen identifiziert. Darüber hinaus bringen Sie im besten Fall Folgendes mit:
- Erfahrung im Büromanagement
- eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
- Grundlegende handwerkliche Fähigkeiten
- Organisationstalent
- Versierter Umgang mit Datenbanken und gute MS Office Kenntnisse
- Interesse für die weiteren Arbeitsfelder unserer Organisation
Bewerbung
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail mit Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an!
E-Mail: bewerbung@kreuzberger-kinderstiftung.de
Bewerbungsfrist: 19. August 2019, 10:00 Uhr
Kreuzberger Kinderstiftung gAG
Ratiborstraße 14a
10999 Berlin
Telefon: 030 – 6953397-0
Fax: 030 – 6953397-22
info@kreuzberger-kinderstiftung.de