Stiftungstagebuch

500. Stipendium für
ein Schuljahr im Ausland verliehen

30. Juni 2018

Wie jedes Jahr vor den Sommerferien fand am 30. Juni in unserem Stiftungsgarten ein Sommerfest statt, mit dem wir traditionell den neuen Sitpendiat*innenjahrgang in sein Auslandsjahr verabschieden. Bevor die 56 Jugendlichen nach Estland, Costa Rica, Finnland, Thailand oder in eines von 23 anderen spannenden Ländern aufbrechen, erhielten sie bei dieser Feier ihre Stipendienurkunden – zum Teil direkt überreicht von Spenderinnen und Spendern, die die Stipendien finanzieren. Moderiert wurde die Urkundenverleihung von Guido Kemmerling, der für Außenminister Heiko Maas, den Schirmherrn des Programms, gekommen war.

Als besonderes Jubiläum konnten wir dieses Jahr neben dem 10. Jahrgang auch das 500. Stipendium für ein Schuljahr im Ausland feiern. Außerdem freuen wir uns, dass viele unserer Aktionärinnen und Aktionäre dabei waren und die Gelegenheit wahrgenommen haben, die neuen Stipendiat*innen kennenzulernen.

Fotos von der Stipendienverleihung gibt es in unserer Bildergalerie.

Spenden

Unsere Programme und Projekte für Kinder und Jugendliche sind auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement mit einer Spende.

Jetzt spenden

Newsletter bestellen

Ich möchte den Newsletter mit regelmäßigen Informationen zur Kreuzberger Kinderstiftung erhalten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Der Datenschutzhinweis ist mir bekannt.