Projektförderung

UNSERE PROJEKTFÖRDERUNGEN Wir unterstützen mit unseren Förderprogrammen das Engagement junger Menschen: Wir fördern Kinder- und Jugendprojekte deutschlandweit und in Griechenland.

ZIEL Wir wünschen uns, dass junge Menschen eine aktivere Rolle in einer Gesellschaft spielen, in der alle die gleichen Chancen haben. Sie sollen politische Prozesse mitgestalten und soziale Verantwortung übernehmen.

Wir fördern Projekte, die Kinder und Jugendliche zu einer aktiven und verantwortungsbewussten Mitgestaltung ihres eigenen Lebensumfeldes in einer demokratischen Gesellschaft anregen.

Wir fördern Projekte von und für Kinder und Jugendliche in Griechenland. Damit soll ein Beitrag dazu geleistet werden, die Auswirkungen der wirtschaftlichen und sozialen Krisen auf die junge Bevölkerung abzumildern.

Seit 2004 ermöglichen wir Projekte mit Kindern und Jugendlichen. Jährlich fördern wir ca. 80 Engagementprojekte im gesamten Bundesgebiet. Von 2015 bis 2017 haben wir verstärkt Projekte mit Geflüchteten in Berlin unterstützt. Welche Projekte wir bereits gefördert haben, stellen wir hier vor.