Eigene Projekte:
Kinderkurse

UNSERE KINDERKURSE An unserem Stiftungssitz in Berlin-Kreuzberg bieten wir Kurse für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren an. Wenn Du etwas Außergewöhnliches erleben möchtest, schau Dir unser Angebot genauer an.

ANSPRUCH Wir möchten mit unseren Kursen Kindern die Möglichkeit geben, an spannenden Projekten teilzunehmen. Alle Kinder sollen die Chance haben, dabei zu sein. Deshalb ist die Teilnahme kostenlos.

An unserem hauseigenen Bootssteg bieten wir Kanukurse an. Angeleitet von einer erfahrenen Kanu-Trainerin, paddeln die Teilnehmer*innen einmal in der Woche über den Landwehrkanal. In den Ferien unternehmen sie längere Touren ins Berliner Umland.

Für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren gibt es bei uns seit Dezember 2011 einen Kinderchor. Sie treffen sich einmal in der Woche im Stiftungshaus am Landwehrkanal, um gemeinsam zu singen und Spaß zu haben.