Eigene Projekte

UNSERE KINDERKURSE An unserem Stiftungssitz in Berlin-Kreuzberg bieten wir Kurse für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren an. Wenn Du etwas Außergewöhnliches erleben möchtest, schau Dir unser Angebot genauer an.

ANSPRUCH Wir möchten mit unseren Kursen Kindern die Möglichkeit geben, an spannenden Projekten teilzunehmen. Alle Kinder sollen die Chance haben, dabei zu sein. Deshalb ist die Teilnahme kostenlos.

An den hauseigenen Bootsstegen der Kreuzberger Kinderstiftung bieten wir Kanukurse an. Angeleitet von einer erfahrenen Kanu-Trainerin, paddeln die Teilnehmer*innen einmal in der Woche über den Landwehrkanal. In den Ferien unternehmen sie längere Touren ins Berliner Umland.

Kinder, die Lust haben, gemeinsam zu kochen, zu backen und zu essen, treffen sich einmal wöchentlich in unserem Stiftungsgarten. Unserer Gärtnerin zeigt ihnen, worauf es in der Küche ankommt, und gibt ihnen nützliche Tipps für unkomplizierte, leckere Gerichte.

Für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren gibt es bei uns seit Dezember 2011 einen Kinderchor. Sie treffen sich einmal in der Woche im Stiftungshaus am Landwehrkanal, um gemeinsam zu singen und Spaß zu haben.

Spenden

Wir erhalten keine staatlichen Fördermittel. Unsere Programme und Projekte für Kinder und Jugendliche sind auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement mit einer Spende.

Jetzt spenden

Newsletter bestellen

Ich möchte den Newsletter mit regelmäßigen Informationen zur Kreuzberger Kinderstiftung erhalten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Der Datenschutzhinweis ist mir bekannt.