Über uns:

Individuelle Engagement-Möglichkeiten

Sie wollen sich mit uns für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement einsetzen? Vielen Dank! Hier stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor.

Bringen Sie Ihr Wissen ein!

Sie verfügen über Fähigkeiten, die für unsere Arbeit wertvoll sind? Engagierte Menschen, egal welchen Alters, unterstützen uns zum Beispiel in der Auswahl unserer Förderprojekte oder beraten Jugendliche in Themen des Projektmanagements. Melden Sie sich bei Interesse bei Claudia Grüneberg.

Spendenaktion

Sie haben Geburtstag und wünschen sich keine materiellen Geschenke? Rufen Sie stattdessen doch zu Spenden für die Kreuzberger Kinderstiftung auf. Melden Sie sich gerne bei Sandra Finesso.

Engagement im Jugendbeirat

Unser Jugendbeirat besteht aus Engagierten, die nicht älter als 26 Jahre sind. Sie beraten und entscheiden eigenständig über Projektanträge. Im Jahr 2018 entscheidet der Jugendbeirat über Projekte in Höhe von über 100.000 Euro. Melde Dich bei Salomon Gehring, falls Du Interesse an einer Mitarbeit hast!

Freiwilligendienst

Jedes Jahr absolviert ein junger Mensch einen einjährigen Freiwilligendienst in unserem Stiftungshaus in Berlin-Kreuzberg. Melde Dich bei Claudia Grüneberg, wenn Du Interesse daran hast, ein Jahr bei uns zu arbeiten. Gerne berichtet Dir auch unser aktueller Freiwilliger Salomon, wie ihr Arbeitsalltag bei uns aussieht. Mehr Informationen zum Freiwilligendienst findest Du hier.

Engagement-Möglichkeiten für Unternehmen

Sie arbeiten für ein Unternehmen, das sich gesellschaftlich engagiert? Vielleicht passt unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche zu Ihrem Unternehmen.

Kooperieren Sie mit uns!

Sie sehen Schnittmengen zwischen unserer und Ihrer Organisation? Sprechen Sie Felix Lorenzen auf eine Kooperation an.

Pro bono für Kinder und Jugendliche

Ihr Unternehmen will sich sozial engagieren und dabei seine Fähigkeiten einbringen? Unterstützen Sie uns mit Ihren Produkten und Leistungen! Felix Lorenzen freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Förderer*innen
An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Freund*innen und Förderer*innen bedanken. Für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Stipendienprogramms danken wir dabei insbesondere den folgenden Spenderinnen und Spendern:

Anwaltssozietät Stelter
Fondation enfance sans frontières
Hansen & Heinrich AG
HONORIS Treuhand GmbH
Meta Kaasch Stiftung
Peer Kusmagk und Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.
Rainer Bickelmann Stiftung
Ulrike Schmitt
Evelyn und Dr. Dieter Schultze-Zeu
Stiftung am Grunewald

Felix Lorenzen
Telefon: 030 – 695 339 7-13
E-Mail: lorenzen@kreuzberger-kinderstiftung.de

Wir erhalten keine staatlichen Fördermittel. Unsere Programme und Projekte für Kinder und Jugendliche sind auf Spenden angewiesen.